Scheibchenweise

Allerlei aus Holz


Über uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in Klein Nordende nordwestlich von Hamburg und arbeiten mit Leidenschaft und Freunde an unseren Produkten. Unser Holz stammt ausschließlich aus eigener Fällung in Norddeutschland, so dass wir 100%ige Garantie für die Herkunft der Bäume geben können.


Die Idee...

... Baumscheiben aus Naturholz herzustellen verdanken wir unserem Sohn: Nach der Fällung einer großen umsturzgefährdeten Eiche durch den Baum- und Gartenservie Thilo Trusch (www.baumarbeiten.net) fragte er: "Papa, sägst Du mir davon eine Scheibe für mein Zimmer ab?"  Statt einer Scheibe sägten wir 10, und die waren innerhalb weniger Tage vergriffen.

... und die Umsetzung

So sägten wir aus dem Baum weitere Scheiben, und aus den nächsten Bäumen noch mehr Scheiben: kleine, große, runde, ovale, ...

Der Kundenkreis wuchs schnell weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus. Viele Kunden hatten eigene Ideen, so dass wir uns entschieden, viele Unikate auf Auftrag zu fertigen. So ist jedes Stück - im wahrsten Sinne des Wortes - genau auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten.

 

 
E-Mail
Anruf